Mittwoch, 24. März 2010

R.I.P. Nujabes



Eine traurige Nachricht erreicht uns dieser Tage... Der musikalische Kopf hinter dem Erfolgs-Anime 'Samurai Champloo' verstarb auf tragische Weise bei einem Autounfall in Tokyo letzten Monat.

Der Musik Produzent Jun Seba, auch unter “Nujabes” bekannt, verstarb Ende Februar, wie am 19. März bekannt gegeben wurde. Sein Label äußerte sich zu diesem tragischen Unfall wie folgt:



Wir bedauern zutiefst den Verlust eines so einzigartigen Talents und guten Freundes. Durch seine gefühlvolle Musik hat Nujabes sehr viele Menschen auf der ganzen Welt berührt.
Er war ein mysteriöser Charakter der die Öffentlichkeit und das Blitzlicht gemieden hat. So kannten nur wenige den Mann hinter der Musik. Noch immer erstaunt es uns, wie viele junge Hörer von seinem Namen hören und seine Musik unterstützen.



Im Alter von 36 Jahren war er am 26. Februar in einen schweren Autounfall in Tokyo verwickelt. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

'Nujabes' war für seine mit besonders eigenen Stil behafteten Beatproduktionen bekannt, wie zum Beispiel als er für den Soundtrack zur Anime-Serie 'Samurai Champloo' zum Einsatz kam. Ein ganz grosser ist von uns gegangen, ich hoffe in Gedenken seiner kreativen Power wird hier noch der ein oder andere Track laufen..


R.I.P. Jun “Nujabes” Seba


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen